• Non disponibile
48,90 €
Meine Rede
  • 490-DE
  • 978-88-7283-490-9
Non disponibile

Matthias Schönwegers Bücher kommen als Gesamtkunstwerke daher: Kombinationen aus Wort und Bild laden zum Lesen und vor allem zum Betrachten ein. Gesammeltes aus dem Alltag, der eigenen Geschichte, der Kunst und Literatur fügt sich zusammen – „arrangiert / collagiert / assembliert“ gibt es dem Leser Einblick in das Schaffen Schönwegers, amüsiert mit Wortwitz und Ironie, reflektiert aber auch ernste Themen: ein Spiegel „der Weltbilder Bilderwelt“ eben.

Mit zahlreichen Abbildungen, Prosatexten, Gedichten und gestanzten Überraschungen.

Limitierte, einmalige Auflage von 390 nummerierten und handsignierten Exemplaren

Rezensionen:

Matthias Schönweges MIX:XL ist eine Zwischenbilanz, ein Selbstgeburtstagsgeschenk, ein Geschenk an die Leserschaft. Es ist so umfangreich und labyrinthisch angelegt, dass die Sinnesorgane des Betrachters Jahre zu tun haben, um diesen Kosmos auszuzählen, eine Lebensaufgabe für den Künstler und sein Publikum!
Helmuth Schönauer

Mit dem neuen Buch unternimmt Matthias Schönweger wieder einmal nichts Geringeres als den Versuch, die Welt als Ganzes in Wort und Bild zu erfassen. „Er nimmt darin / Das Wort wörtlich / Und bildlich das Bild", heißt es dann. Und in der Tat häuft sich Bild um Bild und Wort um Wort wie im Magnetismus der Menge, um sich tollkühn zu einem totalen Weltbild aufzubäumen. Was Wunder, wenn das so witzig wie wehmütig ist und am Ende ein trotziges Perpetuum mobile der Endlichkeit?
Bücherwürmer, Lana

Es geht ums Nachdenken. Und Anlässe dafür bietet Schönweger in seinem MIX:XL zuhauf.
Max Mayr, Literatur im Lichthof

Meine Rede
490-DE
978-88-7283-490-9

Scheda tecnica

16,5 x 22,5 cm | 752 pagine m. zahlr. Abb.
Matthias Schönweger
Cartonato con sovraccoperta
    array(0) { }
    Nessun evento in programma

Prodotti correlati