9,50 €
Die Essenz der getrockneten Tomate
  • 289-DE
  • 978-88-7283-289-9

„Die Essenz der getrockneten Tomate“ vereinigt drei Erzählungen: Die kurzatmige Liebeserklärung eines zweitrangigen Orchestermusikers und skurrilen Einzelgängers, der den größeren Teil seines Lebens schon hinter sich hat, es nun noch einmal Revue passieren lässt und sich dabei mit den großen Fragen des Lebens beschäftigt. Die Satire „Der Fluch der Rosinen“, die anhand zweier Schicksale vom Unheil, das von einer Traube ausgehen kann, erzählt und sich entschieden gegen den Siegeszug der Rosinen stellt, die sich in verschiedensten Formen und Größen, doch immer mit derselben fatalen Wirkung auf der gesamten Welt durchsetzten und sich als angebliche Verfeinerer von Speisen zu behaupten wussten. Und „Des Küsters Schuppen“, eine der Phantasie des Lebens entsprungene Karikatur der kleinbürgerlichen Gesellschaft der Provinz, in der sich ein unerhörter Kriminalfall zusammenbraut und das Gefüge des Kleinstadtmilieus zum Wanken bringt.

Rezensionen:

Bedächtig entwickeln seine Geschichten einen Sog, der einen unaufhaltsam gefangen nimmt und ob seiner Langsamkeit in unserer schnelllebigen Zeit immer mehr Genuss bereitet.
Echo Tirol

Als Leser wird man schlicht wahnsinnig, was aber eine tolle Erfahrung ist, wenn man diese abgemurkste, immer wieder neu eingespeichelte Erzählform einmal wirken hat. lassen.
Neue Südtiroler Tageszeitung, Helmuth Schönauer

Auf das nächste Buch Schullians darf man gespannt sein, erkennt man doch in den Geschichten die große Phantasie des Autors, die sich auch für einen Roman eignet.
Brenner-Archiv/Literaturhaus am Inn, Gebriele Wild

In seinen jüngsten Erzählungen vereint Manfred Schullian juristische Präzision mit träumerischer Poesie.
Literaturhaus Wien, Sabine Dengscherz

Die Essenz der getrockneten Tomate
289-DE
978-88-7283-289-9

Scheda tecnica

12 x 19 cm | 180 pagine
Manfred Schullian
Brossura con alette
    array(0) { }
    Nessun evento in programma