27,50 €
Aus der Zeit gefallen
Mein Besuch bei den Hutterern in Nordamerika
  • 898-DE
  • 978-88-7283-898-3

Die Utopie vom einfachen Leben

Alles gehört allen – der Traum von der autarken Gemeinschaft Gleichgesinnter ist faszinierend. Die Hutterer leben nach diesem Prinzip: ohne Shopping, Stress und Konkurrenzdenken. Doch das christlich-urkommunistische Gesellschaftsmodell kennt kaum Freiheiten, die Bibel wird wörtlich genommen, das Streben nach persönlichem Glück ist verpönt.

Autor Helmut Luther besucht unterschiedliche Gemeinden, arbeitet als Hilfslehrer, taucht in die Lebenswelt der Hutterer ein. Da er deren Sprache spricht, die aus dem alten Tirol stammt, erhält er einen tiefen Einblick in die sonst verschlossenen „Kolonien“. Das Ergebnis ist eine vielschichtige und unterhaltsame Reportage.

Rezensionen:

In seinem neuesten Buch taucht Helmut Luther in die abgeschottete Welt der Hutterer ein, die ihm durch gemeinsame Sprache und Bräuche einerseits vertraut und andererseits doch so fremd - eben aus der Zeit gefallen - erscheint.

ORF, Südtirol heute

Sprachlich ansprechend und einfühlsam geschriebenen, ergänzt durch viele großartige Fotos.

Robert Hochgruber, Katholisches Sonntagsblatt

Ein spannendes Buch. Die wertvollen Informationen zum Alltag und zum Leben der Hutterer liefert der Autor seinen Lesern und Leserinnen, gleichsam so nebenbei, in amüsanter, witziger und kenntnisreicher Art und Weise mit.

Ferruccio Delle Cave, Dolomiten

Ein Buch, das nicht nur Einblicke in eine andere Welt bietet, sondern auch zum Nachdenken anregt. Eine fesselnde Reportage.

Mediennerd, Nordsee.Media

Aus der Zeit gefallen
Helmut Luther
Mein Besuch bei den Hutterern in Nordamerika
898-DE
978-88-7283-898-3

Scheda tecnica

16,5 × 24 cm | 272 Seiten
Ladenpreis: Euro 27,50 [I]; 29,90 [D/A]
Helmut Luther
Brossura con alette
    array(0) { }
    Nessun evento in programma

Prodotti correlati